Alex kam Ende letzten Jahres zum Institut für Story-Marketing und wollte wissen, ob wir ihn bei der Konzeption seines ersten Buches und der Verkaufs-Kampagne dazu unterstützen könnten.
LÖSUNG
Wir suchten gemeinsam einige Story-Titel (und testeten ihre Wirksamkeit bevor Alex sein Buch schrieb.) Der Gewinner-Titel war bekanntlich „Reicher als die Geissens“.
Alex nutzte das Prinzip: „Der Unternehmer spricht selbst“ und sprach das Hörbuch (neben der deutschen Synchron-Stimme für Gordon Gecco) selbst ein.
Er machte seine Leser zu Helden und positionierte sich als ihr Mentor (unsere Formel zum Aufbau einer sympathischen Marke) – wofür ihn seine Fans heiß und innig lieben.
18.000 Vorbestellungen innerhalb von 3 Monaten für ein reines Sachbuch – das hat die Branche noch nie erlebt.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.